Nachrichten

Zwanzigjähriges BPE-Jubiläum

Meine An- und Abreise war mit Wolfgang Voelzke gut gelungen. In der Podiumsdiskussion hatte ich Gelegenheit auf den absoluten Querschnitt aller Berufsgruppen und aller Professionen hinzuweisen.

In der Arbeitsgruppe zu den Grundlagen der Antipsychiatrie war über die geschichtliche Einführung hinaus unter anderem die tautologische Krankheitsmetapher ein Themenschwerpunkt.

 

Es ist klar, dass die Ausrede "ich bin krank" vor Gericht und beim Versorgungsamt Vorteile bringen kann. Der Preis ist hart: Neuroleptika, Vergewaltigung und anderes.

Meiner Auffassung nach sind die Herrschenden Psychobesserwisser Armleuchter, die ihren institutionalisierten Wohlstand verteidigen und ihre Leichen im Keller dabei noch wohlweislich zählen.

Holger Dietrich

Gründungsmitglied BPE