Nachrichten

Forschungsprojekt im Rahmen des EmPeeRie Projektes des Universitätsklinikums Hamburg

Direktor: Prof. Dr. Jürgen Gallinat
Projektleitung: Prof. Dr. Thomas Bock, Elena Demke

Im Rahmen betroffener kontrollierter Forschung psychiatrie-erfahrener Menschen bietet das EmPeeRie-Projekt die Möglichkeit einer eigenen Forschungsfrage nachzugehen.

Ich, Constance Taddey, 52 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Töchter, bin seit vielen Jahren psychiatrisch Diagnostizierte und Zwangsbehandelte nach Psych-KG, zeitweilig auch nach BGB.

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und seit 2011 zudem Diplom Sozialpädagogin mit staatlicher Anerkennung als Sozialarbeiterin.

Was Menschen wünschen und wollen ist Gegenstand qualitativer Forschung.

„Welches sind deine Vorstellungen zum Umgang mit Krisen?“

Zu dieser Forschungsfrage suche ich 15 Menschen mit Psychiatrieerfahrung, mit denen ich ein Interview durchführen möchte. Die Dauer des Interviews soll eine Stunde nicht überschreiten. Das Treffen wird im Landkreis Stade stattfinden. Gegebenenfalls kann in Ausnahmen auch ein anderer Ort verabredet werden.

Mein Ziel ist es, eine Theorie zu schreiben, in der die Vorstellungen von uns Betroffenen in einem Konzept zur Vermeidung von Krisen oder in die Begleitungen in Krisen münden.

Bereits erprobte Konzepte wie z.B. das der Soteria nach Loren Mosher setze ich mit den Inhalten der Interviews in Bezug.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, meldet sich bitte bei mir unter folgender E-Mailadresse.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für weitere Informationen und Fragen schreibt mir bitte!

Ich freue mich auf Eure Anfragen.

Für ein durchgeführtes Interview gibt es eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 40 Euro.

Liebe Grüße

Constance Taddey